Über das Unternehmen

Die Gründung

Das Gartenunternehmen "Grünes Leben" wurde 2008 von Diplom Ingenieurin Andrea Prautsch gegründet.

Das Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum des Unternehmens "Grünes Leben" lässt sich grob in drei Bereiche aufteilen: erstens die Bepflanzung oder Neuanlage, zweitens die Gartenpflege und drittens die Beratung.

Die Beratung, gekennzeichnet durch gute fachliche Kompetenz wird nicht in extra dafür bereit gestellter Form angeboten, sondern besteht gleichsam als Qualitätsmerkmal oder als Schnittstelle zum Service.

Die Gründungsidee

Das Ziel der Firmengründerin war es dabei, Wohlbefinden und Lebensqualität der Senioren in Senioreneinrichtungen durch gärtnerische Maßnahmen zu erhöhen. Die Zielgruppe der Firma "Grünes Leben" sind also ursprünglich die Seniorenheime.
Die spezielle Gründeridee besteht darin, Gärten von Senioreneinrichtungen pflanzlich und pflegerisch (kleinflächig) aufzuwerten und weiterzuentwickeln. Durch eine kleinflächige Bearbeitung einzelner Bereiche kann der Garten kostengünstig qualitativ aufgewertet werden.

Auszeichnung

Die Gründung des Unternehmens "Grünes Leben" wurde vom Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2008 mit dem zweiten Platz für Ideenkonzept und Gründerteam ausgezeichnet.

Vielfalt entdecken.

Kontakt

Telefon: 0331-2734745